Coach

Sparringspartner

Speaker

Dozent

Mein Name ist Paul Littau, Jahrgang 1983. Ich bin glücklich verheiratet, entfalte mich in einer Arbeit, die ich liebe und wohne in einer schönen Gegend am Tegernsee. Spiritualität ist mir in die Wiege gelegt worden: schon früh habe ich ein eigenes Verständnis dafür entwickeln dürfen und als Erwachsener hinterfragen, neu begreifen und vertiefen können.

Was mich bewegt, sind Menschen und Organisationen! Ich frage mich, wie unsere Welt aussähe, wenn jeder Mensch in Verbindung mit seinem inneren Kern und mit einem offenen Herzen in seinem Umfeld leben und interagieren würde? Ich bin mir sicher, dass es nicht nur schön und “nett” wäre, sondern dass Arbeitswelten und -kulturen entstünden, die eine florierende und nachhaltige Gesellschaft erstehen ließen.

Ich behaupte, das Wissen darüber wie wir uns dahin entwickeln können, gibt es im Überfluss – zugegeben verstreut in vielen Puzzleteilchen und wohl verborgen hinter den lauten Stimmen in unseren Köpfen. Der Weg und die Umsetzung jedoch sind nicht immer einfach.

Mit WayMaking bereichere und veredle ich meine Arbeit: ich unterstütze Führungskräfte hiermit noch stärker aus der ganzheitlichen Mensch-Sein Perspektive, sodass sie sich zu der Führungs-KRAFT entwickeln, die sie wirklich SEIN wollen. Während meiner dreijährigen Promotion habe ich diesen Zusammenhang nun auch wissenschaftlich untersucht und untermauert und habe mir über die Jahre in Beratung, Training, Coaching & Speaking eine Expertise und einen souveränen Umgang mit meinem Methodenkoffer aufgebaut! Ich liebe es, über dieses Thema vor Gruppen zu sprechen.

WayMaking beschreibt ein ganzheitliches Menschenbild und eine daraus resultierende Haltung krisenfesten Friedens. Es ist ein Weg mit all seinen lebenstypischen Überraschungen, Wendungen, Dramen und Erfolgen, angewandt auf Business- und Leadership.

WayMaking hilft Dir ein “WayMaker” zu werden, d.h. deinen individuellen Weg erhobenen Hauptes zu gehen, neue Wege auf deine ganz eigene Weise zu ebnen und dabei in tiefer Verbindung mit deinem Kern zu bleiben! Und das ist auch schon mein Verständnis von Spiritualität: bodenständig, erlebbar, nachvollziehbar.

Am liebsten arbeite ich mit Führungskräften, Unternehmern und Menschen in verantwortungsvollen Positionen, die ihr Selbst entfalten und einsetzen, um unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen!

0 +
Coaching Sessions
0 +
Teilnehmer in Leadership Coachings
0 +
Stunden Speaking & Lecturing
0 +
Coaching Sessions
0 +
Teilnehmer in Leadership Trainings
0 +
Stunden Speaking & Lecturing

MEINE WERTE

Wachstum

Wachstum und Veränderung sind mir wichtig: ich frage mich, wo und wie kann und möchte ich mich weiterentwickeln? Was kündigt sich an, was werden darf? Und was darf bleiben, wie es ist? Ich bilde mich regelmäßig weiter, nutze die Unterstützung wertvoller Coaches und lese inspirierende Autoren. Bewusstes Wachstum macht mich glücklich, auch wenn es mit Wachstumsschmerzen verbunden sein mag. Meine Impulse für Dich bauen auf diesem Paradigma auf.

Freiheit

Mein Anspruch ist es, frei zu sein und andere frei zu lassen. Auf dieser Basis finde ich zu mir und erlebe vielfach, wie Menschen zu sich finden. Verpflichtungen und Zusagen aus Freiheit heraus erlauben erst eine Verlässlichkeit, die leicht empfunden wird und als Freiheit erlebt werden kann. Freiheit ist ein Spiegel der Seele: wenn ich mich frei fühle, bin ich meiner Seele nah. Diesem Wert räume ich viel Raum in meiner Arbeit ein.

Spiritualität

Meine spirituellen Wurzeln liegen in der Christlichen Lehre & Tradition. Gleichzeitig begegne ich Menschen aller Weltanschauungen und Hintergründe mit Offenheit und Neugier. Spiritualität ist für mich der Kompass in den Seelen der Menschen, der auf von Sinn erfülltes Leben und individueller Entfaltung hindeutet. Ich wünsche mir eine Welt, in der sich alle Menschen mit ihrem inneren Kompass und untereinander verbunden wissen. Wie sieht diese Verbindung bei Dir aus?

Mehr über Mich

Studium

Promotion

Berufliche Stationen

Interessen

Aus- und Weiterbildungen

Erfahrung

So arbeite ich

KnowWhy

Ich bringe mich mit meinem gesamten KnowHow & Erfahrung ein. Viel spannender noch: gemeinsam entdecken und erzeugen wir Intention und Sinn - Dein KnowWhy!

Over Deliver

Von Anfang bis zum Ende unserer Zusammenarbeit ist es mir wichtig, dass Du echten Mehrwert erhälst. Du erhälst mehr Wert als du bezahlst - das habe ich bei Tony Robbins gelernt!

Leidenschaftlich

Aus den vergangenen Jahren weiß ich, dass ich Coaching & Sparring leidenschaftlich gerne mache. Ich bin dabei positiv gestimmt, feinfühlig, verständnisvoll, klar und direkt.

Lösungsortientiert

In meinen WayMaking-Workshops lösen wir Probleme auch vor Ort. Du gehst mit fertigen Fahrplänen und konkreten Handlungsmaßnahmen für deine Herausforderungen raus und bleibst auch in den Transferphasen nicht allein.

Spiritualität

Das Bewusstsein für Spiritualität begleitet mich und es kann mehr und mehr in unsere Zusammenarbeit einfließen. Für mich zählt dabei bodenständige, alltagstaugliche und führungsrelevante Spiritualität.

Diskretion

Inhalte unserer Zusammenarbeit behandle ich streng vertraulich. Diskretion ist mir extrem wichtig. Es fällt mir leicht, Dinge für mich zu behalten...Du wirst es spätestens daran merken, dass Du von mir niemals persönliche Details über andere Klienten erfährst.

Kooperationspartner

Bei größeren Aufträgen arbeite ich mit einem Netzwerk erfahrener Berater und Coaches zusammen, mit denen ich schon persönlich in anderen Projekten zusammengearbeitet habe.

Ein wichtiger Kooperationspartner ist die HR-Beratung Strametz & Associates, wo ich seit Jahren als Berater sehr gut vernetzt und als Gesellschafter beteiligt bin.

Melde Dich hier zum Newsletter an

Interessierst Du dich für inspirierende Themen rund um Spiritualität in Business & Leadership?  Einmal im Monat bekommst ein paar inspirierende Zeilen von mir.

Details zum Newsletterversand findet Du in meiner Datenschutzerlärung.